Die Coaching-Ausbildung von und mit Monika Kiefersbeck

Coach für mentale stärke und Kommunikation

  • April 2019 – März 2020
  • Maximal 12 Teilnehmer
  • Ausbildung in 6 kompakten Wochenendblöcken

  • Stark praxisbezogen – starten Sie gleich nach dem 2. Block als Coach

  • Umfangreiche Inhalte von Coaching-Techniken bis Klienten-Marketing

  • Power-Coaching-Methode “Life is like a mirror”

  • Tagesprogrammierung aufgeschlüsselt und anwendbar in eigener Praxis mit Klienten

  • Zieleworkshop-Techniken kompakt erklärt und sofort umsetzbar

  • Ausbildungszertifikat

Interssiert an dieser Ausbildung? Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbung

Alles begann mit einem Geschenk, das keiner haben wollte

Kennen Sie die Geschenke des Lebens, die, wenn sie eintreffen, einen völlig unvorbereitet treffen? Ich hätte am liebsten alle Ausreden der Welt genutzt, um auszuweichen. Wie gut,  dass wir dabei nicht gefragt werden! Unangenehme Dinge zu vermeiden, ist eine allzu menschliche Eigenschaft.

So ging es auch mir, bevor ich mich für ein Wirken als Coach entschieden hatte. Mein Vater war über viele Wochen auf der Intensivstation, meine Kollegin hatte enorme Probleme mit sich selbst und zu Hause gab es zusätzlich größere Probleme. In der Nacht, als mein Vater verstarb war ich diejenige, die die rund um die Uhr bei ihm geblieben war. Es war so endgültig und traurig zugleich, dass ich viele Wochen brauchte, um mich wieder zu finden.

… Aufbauhilfe Coaching

Ich erkannte wie leicht es sein kann, für tief sitzende Probleme Lösungen zu finden.

Der entscheidende Satz war: “Liebe Monika, wenn du wirklich Menschen helfen willst solltest du Coach werden. So kannst du Menschen professionell auf ihrem Weg der Veränderung begleiten.” Diese Worte werde ich nie vergessen, denn sie sind schlichtweg wahr!

Anfangs überrascht es, in welche Richtung sich der Geist und der Wille beim Erlernen des Coachings entwickeln. Ich wollte stets stark und kreativ sein. Mein Ziel war es, eine große Künstlerin zu werden, um mit meiner Kunst Menschen zu inspirieren. Doch hatte ich zu Beginn meiner Karriere als Coach keine Ahnung wohin mich die Reise führen würde.

Mein Ziel, andere bestmöglich zu begleiten, führte mich zu vielfältigen Chancen, meine Kenntnisse zu erweitern. Nach über 11 Jahren Erfahrung und mit einigen weiterführenden Ausbildungen war ich dann erfahren genug, um selbst  Coaches auszubilden.

 

Vorteil 1: Methoden einfach & schnell praktisch anwendbar

Für eine schnelle, praktische Anwendbarkeit des Erlernten habe ich meinen Erkenntnisprozess „Live is like a mirror“, den Zieleworkshop, die Tagesprogrammierung und praktisches Arbeiten, welches über ein Jahr begleitet wird, zu einem genialen Ausbildungsprogramm zusammengestellt. Mit zusätzlichen energetischen Methoden, Tipps und Tricks, die hervorragend im Hintergrund wirken, können Sie schnell und wirkungsvoll selbsttätig werden. Jeder Mensch hat ein ungeahntes Potential in sich und kann durch diese Ausbildung verschiedenste Spezialisierungen anstreben.

Vorteil 2: Ganzheitlicher Ansatz

Einfach und schnell klingt nach “Zu schön um wahr zu sein!”, ist es aber nicht. Gerade die Arbeit mit einer signifikanten Methode wie “Live is like a mirror” führt zu einem ganzheitlichen Blick auf die eigenen Bedürfnisse und somit auch auf die Bedürfnisse der in Zukunft begleiteten Klienten. Nur wer hier seinen Blick öffnet und die Themen strukturiert aufbereiten kann, ist ein erfolgreicher Coach. Und dies ist eines meiner Ziele in dieser Ausbildung!

Vorteil 3: Erfolg sichert eigenes Leben

Was ebenfalls erwähnt werden will ist das Thema der finanziellen Sicherheit. Viele Coaches begreifen das Coachen als Veränderung der eigenen Lebenseinstellung. Wenn Sie lernen Ihre Erfahrungen in einer verständlichen Struktur und mit hoher Energetik weiterzutragen können Sie davon sogar gut leben. So, wie ich es kann!

Was bringt ein “Coach in emotionaler Stärke und Kommunikation”?

Zu allererst – die Erkenntnisse und Methoden aus der Ausbildung zum „Coach für emotionale Stärke und Kommunikation“ sind flexibel einsetzbar. Ich liebe es Menschen in ihrem Potential wachsen zu sehen. Und genau das geschieht bei der Anwendung der gelernten Abläufe und Techniken.

Coaching verändert auch IHR Leben!

Ich kann diese Aussage nur bestätigen – Coaching hat mein gesamtes Leben verändert. Meine Beziehung, mein berufliches und künstlerisches Leben, sogar mein finanzielles Polster haben sich in einer Weise entwickelt, die ich vor Jahren niemals vorhersehen hätte können. Heute nach acht Jahren erfolgreicher Selbständigkeit als Coach für Beziehung und Business, ist es mir ein Bedürfnis mein Wissen und meine selbst entwickelten Methoden weiterzugeben.

Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf dem „Dreiklang“, dem Erkenntnisprozess „Live is like an Mirror“, dem Zieleworkshop und der Tagesprogrammierung. Auf Basis meiner jahrelangen Erfahrung fällt es mir mittlerweile sehr leicht Zusammenhänge zu erkennen. Meine innere Zufriedenheit steigt unermesslich, wenn ich andere Menschen dabei unterstützen kann, Probleme des Lebens positiv und zukunftsgewandt zu erkennen und Lösungen zu finden. Beinahe alle Probleme bieten versteckte Lösungen –  auf einfache Art und Weise wird dies mit Hilfe der Ausbildung sehr schnell möglich.  Viele Türen für ein sehr schönes und erfülltes Leben können sich dadurch für Sie öffnen.

Die 3 Säulen der Ausbildung

Meine Methoden sorgen dafür, dass Sie als Coach erfolgreich, entspannt und glücklich arbeiten können. Interessiert? Dann sind Sie in meiner Ausbildung, herzlich willkommen!

Die beiden am häufigsten gestellten Fragen zu Beginn der Ausbildung lauten: „Wie geht es Ihnen (also mir) als Coach?“  „Wie kann man Geld damit verdienen in einer Zeit, in der jeder Coach sein will?“ Bei der Beantwortung dieser Fragen zitiere ich gern einen meiner ersten Ausbilder: „Wer in der heutigen Zeit mit guten und hilfreichen Methoden Menschen hilft, dabei aber kein Geld verdient, wird kaum eine bessere Zeit erleben.“ Unsere moderne, hektische und manchmal etwas chaotische Zeit bedarf einer methodischen und strukturierten Reflektion – diese Fähigkeit besitzen nur wenige. Wer es, wie ich, erlernt hat kann damit Geld verdienen und dadurch Befriedigung erlangen. Ohne meine eigene persönliche Entwicklung und das Coaching wäre ich nie dort angekommen, wo ich heute stehe. Und genau diese persönliche Evolution motiviert mich mein Wissen auch an Sie weiter zu geben.

Heute, nach mehr als fünf Jahren Erfahrung in der Ausbildung von “Coaches für mentale Stärke und Kommunikation” wäre es Selbstbetrug zu verschweigen, dass ich viel investieren musste – nämlich in MICH! Dies hat mich gewandelt; es fließt nicht nur mehr Kreativität durch mich, sondern dies geht mit der sofortigen Umsetzung dieser Kreativität einher. Methoden werden von mir gefiltert, verändert und die Ergebnisse werden beobachtet um immer wieder neu transformiert zu werden. Dieser Fluss in der Methodik ist wichtig, da der Zeitgeist niemals stehen bleibt. Neue Wege aufzeigen, im Gespräch schon erkennen, worum es wirklich geht und gelassen mit dem Erkenntnisprozess zu arbeiten macht großen Spaß.

Während meiner Ausbildung zeige ich Ihnen Strategien, mit denen Sie Ihre Klienten dazu bringen können das eigene Umfeld zu verstehen und zu ändern. Grundsatz des Coachings dabei: Wer lernt geschickt zu fragen wird eine andere Qualität der Antworten bekommen. Ich lege einen großen Wert auf die praktische Anleitung in der Ausbildung, damit ein sicheres Arbeiten und Wirken im Alltag erzielt werden kann – mit dem Konzept der 3 Säulen!

Was genau sind diese drei Säulen?

Life is like a mirror, die Spiegelung die Spaß macht

ist eine geschickte Verbindung zwischen Logik und Emotion, welche enorme Veränderungen bewirken kann. Durch die gewonnenen Erkenntnisse lassen sich einfache bis schwierigste Themen im Bereich der Kommunikation und Beziehung zum Beispiel zu Geld, zu sich selbst und den Lebensumständen, erkennen und lösen.

Diese Methode erfüllt auch den Wunsch sich selbst zu coachen, auf einfache und faszinierende Weise. Innerhalb von acht Jahren und verschiedensten Ausbildungen rund um das Thema Coaching entwickelte sich diese Methode zu einem festen Bestandteil meiner eigenen Arbeit. Der Wunsch, vielen Klienten ein erfüllteres und von negativen Umständen befreiteres Leben zu ermöglichen, ist ein hoher Anspruch an den Coach, welcher erfüllt werden möchte. Diese Methode lässt hinter die Kulissen blicken, denn es geht nie um das was der Klient im ersten Augenblick erzählt und fühlt, sondern um die Spiegelung im Leben, die unangenehm wirkt.

Ein Coach braucht in den Sitzungen eine klare Methode, die es ihm ermöglichen, gelassen, erkennend und strukturiert das Gespräch zu führen. Es braucht Gesprächstools, die den Coach von verständnisvoll bis zu einer klaren Dominanz unterstützen. Denn bei schwierigen Themen steht auch der Coach gerne in der Ablehnung des Klienten. „Life is like a mirror“ macht Sie als Coach stark, führend und grenzt sie von den Problemen des Klienten ab um ergebnisorientiert zu arbeiten.

Tagesprogrammierung, der Gedankentrainer

Es ist immer wertvoll, als Coach dem Klienten eine Methode anzubieten, mit der er ohne die eigene Begleitung arbeiten kann. Zusätzliche ist es eine Unterstützung in dem Veränderungsprozess, den das positive Denken will gelernt sein. Die Tagesprogrammierung lehrt den inneren Glauben konfessionslos zu nutzen. Der Gaube versetzt den Berg ist ein bekannter Ausspruch und wird heute gern mit den universellen Wünschen in Verbindung gebracht. Catherine Ponder brachte mich mit ihrer Art zu denken, auf neue Wege der Meditation. Ein tägliches committen mit den Zielen und Wünschen in Verbindung mit der eigenen mentalen Kraft, schützt und stärkt die Lebenseinstellung.

Was ist die Tagesprogrammierung? Sie ist eine Kombination aus einer kleinen Meditation, die eine schnelle Verbindung zum inneren Glauben knüpft. Ein Text aus Affirmationen, welche die Lebensziele beschreiben und einer kurzen konkreten Ausarbeitung damit die erfolgreiche Veränderung sichtbar wird. Die tägliche Investition von 20 Minuten bringt schon nach 2 Wochen die ersten Ergebnisse für die Klienten, sie spüren auch den Unterschied, wie es sich ohne die Tagesprogrammierung anfühlt und das ist die beste Überzeugungskraft. Das Gefühl von der Verbundenheit mit sich selbst, der mentale Schutz und die positive Einstellung und die ersten Ergebnisse überzeugen schnell wie wertvoll diese Übung ist. Ein großer Vorteil ist die flexible zeitliche Gestaltung, denn hier geht es um die tägliche Anwendung um ein positives Resonanzfeld aufzubauen, die Tageszeit spielt dabei keine Rolle.

Zieleworkshop, Vision und Power

Gedanken, die wir denken werden sich irgendwann sichtbar in Ergebnisse zeigen, darum nutze sie geschickt und lenke sie in Ergebnisse, die dir selbst gefallen!

Wenn Sie Workshops anbieten können, öffnet sich einem breiteren Kundenfeld, ob privat oder beruflich, die Professionalität wird hier sichtbar und schafft zusätzliche Angebote, die dem Kunden eine tolle Auswahl bietet. Sie selbst haben die Möglichkeit, auf hohem Niveau die eigene Planung jährlich zu gestalten um Ihre Ziele schneller zu erreichen.

Durch mein künstlerisches Wissen und in Verbindung mit der Macht der eignen Gedanken, entwickelte ich den Turbo für ein Vision – Board. Wir wollen in der heutigen Zeit schneller die Ziele erreichen und sind auch bereiter für die Veränderung den Einsatz zu geben. Die Kombination aus Vorbereitung, Umsetzung und begeisternden Ergebnis, wird auch Sie faszinieren. Keine Angst vor den Farben, denn ich zeige Ihnen, wie Sie mit geeigneten Material ganz leicht tolle Ergebnisse erreichen.

Eine farbige Zieleplanung mit ausgewählten Bildern und selbst geschriebenen Gedanken und einer klar erkannten Strategie, holen Sie täglich mit der erlebten Motivation ab. Das Bild findet zu Hause, oder am Arbeitsplatz einen bevorzugten Platz und Sie werden wie ich Ihr Bild lieben. Auch Zahlen finden Ihren Platz auf der Leinwand und ich zeige Ihnen wie sie verschlüsselt Ihre Botschaft wirken lassen.

Interessiert an dieser Ausbildung? Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbung

Wie läuft die Ausbildung ab?

Die Ausbildung zum „Coach für mentale Stärke und Kommunikation“ ist in sechs Blocksegmente unterteilt. Diese werden als Wochenend-Seminare angeboten. Der Aufbau ist dabei so gestaffelt, dass Sie schon ab dem zweiten Blockseminar selbstständig aktiv werden und die ersten Erfahrungen als Coach sammeln können.

1. Block - Die Welt der Gefühle

Inhalte:

  • Kleiner Exkurs in die Welt der Gefühle, wie wirken diese auf uns und warum haben die Emotionen so eine große Bedeutung für uns?
  • Wie bereite ich mich vor um andere Menschen gut wahrzunehmen? Sensibilisierung der eigenen Sinne.
  • Wie schütze ich mich selbst emotional und energetisch in der Zusammenarbeit mit anderen Menschen?
  • Das Geheimnis „Life is like a mirror“, was steckt hinter diesem Frageprozess und wie wende ich ihn an?
  • Welche Geschichten treffen sich bei dem entstandenen Problem und wie führe ich mit geeigneten Fragen in die Lösung?
  • Praktische Partnerübungen mit dem Prozess „Life is like a mirror“.
  • Große Freude für Freunde und Bekannte – zu Hause wird geübt, erkannt, gelacht und im nächsten Block berichtet!

Termine:

05.04.2019 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

06.04.2019 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

07.04.2019 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

2. Block - "Life is like a mirror" Methode

Inhalte:
„Life is like a mirror“, ist ein genialer Frageprozess, der große Veränderungen im Leben herbeiführt.

  • Es ist eine praxisnahe Ausbildung, in der die Methode geübt und analysiert wird. In der Gruppe werden die ersten Erfahrungen besprochen und mögliche Lösungswege, sowie weitere Methoden, die unterstützend wirken, aufgezeigt.
  • Wie coache und reflektiere ich mich selbst?
  • Was spiegelt sich im anderen Menschen von mir wieder und wie gehe ich damit um?
  • Kennenlernen energetischer Methoden und das stille Arbeiten im Hintergrund, sie sind wichtige Helfer für ein entspanntes Wirken.
  • Wie gehe ich mit schwierigen Situationen und Klienten um? Was hat sich bewährt?
  • Ein mentales und körperliches Training ist wichtiger als wir denken. Einfache Übungen, die wirken und unterstützen.

Termine:

31.05.2019 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

01.06.2019 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

02.06.2019 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

3. Block - Die Tagesprogrammierung effektiv anwenden

Inhalte:

Die Tagesprogrammierung

  • Sie lernen den Unterschied zwischen einer Meditation und einer Programmierung.
  • Wie kann ich mir meine Wünsche erfüllen und ein glückliches Leben führen? Sie ist eine Anleitung für die tägliche Reinigung der eigenen Gedanken und eine einfache Übung um positives Denken zu erlernen.   
  • Eine energetische Verbindung zum inneren Glauben wird erlernt, die Bedeutung und Wirkung der Zirbeldrüse in unserem Kopf erkannt und genutzt.
  • Wir nutzen das Gesetz der Resonanz, der Schwingung und der Anziehung von Ursache und Wirkung in Verbindung mit dem inneren Glauben. Catherine Ponder ist der Ursprung dieser genialen Geschichte und ich bin ihr auch heute noch unendlich dankbar für ihre Unterstützung.
  • Es wird eine Meditation erlernt, die Geschichte vom inneren Glauben, dem Glauben an sich selbst, sowie Affirmationen, die Bilder von Wünschen erzeugen und eine schriftliche Methode, die von den Lasten des negativen Denkens befreit. Ich liebe diese Methode und wende sie seit über acht Jahren an.

Termine:

27.07.2019 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

28.07.2019 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

4. Block - Zieleworkshop nach Monika Kiefersbeck

Inhalte:

Zieleworkshop

  • Die eignen Planung für das kommende Jahr wird erstellt.
  • Farben, Leinwände und Infos zu dem Bildmaterial werden erklärt. Ein komplettes Konzept für einen Tagesworkshop wird Sie von der Wirkung dieser Methode überzeugen. Es ist die Erkenntnis wie Sie Ihre Wünsche in Ziele wandeln, gepaart mit einem Konzept, in dem Sie eine Gruppe von 8  – 10 Teilnehmer führen können.
  • Mein Wissen als Künstlerin ermöglicht hier einen vollen Einblick wie sich Farben und Bilder zu einem kleinen Kunstwerk zusammenfügen. Ohne Vorkenntnisse werden Sie zu einem Kursleiter, der Farben und Formen mit den genialsten künstlerischen Tricks zu einem geliebten Werk werden lassen.
  • Mit speziellen Stiften und wirkungsvollen Farben lassen sich tolle Effekte zaubern.
  • Es wird auf einfache Weise eine große Wirkung durch die intensive Planung mit konkreten Zahlen und der bildlichen Vorstellung erarbeitet. Sie erhalten ein Konzept – von der Anmeldung bis zur Ausführung und preislichen Gestaltung.

Termine:

12.10.2019 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

13.10.2019 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

5. Block - Reflektion und Stolpersteine in der Selbstständigkeit als Coach

Inhalte:

  • Wiederholung, Reflektion und Vertiefung der erlernten Methoden
  • Lob und Anerkennung sind des Künstlers Brot und des Coaches Klienten. Wie gewinne ich Klienten und gestalte meinen Arbeitsplatz. Jeder Coach ist ein Spezialist in einem Bereich, wie Beziehung, Geldthemen, Sport und Ernährung, Jugend, Männer oder Frauen, Business oder Kinder und vieles mehr. Wir erarbeiten die Spezialisierung und lernen eine neue Methode kennen, wie wir bei uns oder anderen die persönliche Stärke erkennen. Beide sind der Schlüssel für ein erfolgreiches Berufsleben.
  • Worauf habe ich in der Selbstständigkeit zu achten, welche Stolpersteine und Ängste gibt es?
  • Vorbereitung für den Abschluss

Termine:

17.01.2020 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

18.01.2020 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

19.01.2020 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

6. Block - Outdoor Training & Abschlussfeier

Inhalte:

  • Unser letzter Block beschäftigt sich mit der Vorbereitung für den Abschluss der Ausbildung und einer kleinen Überraschungsaufgabe.
  • An diesem Wochenende werden wir ein kleines Outdoor Training erleben, in dem wir in der Natur die Zeichen lesen. Was spiegeln uns der Baum, der Weg, die Tiere, das Wasser oder die Menschen wieder, die uns begegnen? Eine Übung als Gedankentraining wird uns überraschende Ergebnisse liefern. Wir spielen mit verschiedenen Methoden der Wahrnehmung.
  • Am letzten Tag gibt es eine große Überraschung und eine Feier für alle!

Termine:

13.03.2020 von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr

14.03.2020 von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr

15.03.2020 von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Interessiert an dieser Ausbildung? Dann schicken Sie mir Ihre Bewerbung

COACHING-AUSBILDUNG

COACH FÜR MENTALE STÄRKE UND KOMMUNIAKTION

  • Für Coaches und angehendes Coaches, die erfolgreich arbeiten wollen.
  • Umfangreiches Methoden- und Praxis-Wissen.
  • Minimalteilnehmerzahl: 3 (bereits erreicht)
  • Maximalteilnehmerzahl: 12

Sie wollen Coach für mentale Stärke und Kommunikation werden?

Ich lehre Sie die Herangehensweise & Praktiken!





* Pflichtfelder


Erfahrungen & Bewertungen zu Kiefersbeck Coaching